Die Highlights des Jahres

Best Nine 2021

Eine bereits bewährte Tradition in Social Media: Am Ende des Jahres die besten – will sagen, die erfolgreichsten – Beiträge noch mal Revue passieren lassen. Facebook bereitet dies gerne in einem kleinen Video vor und zeigt darin die Aktivitäten des Jahres in Likes, Fotos oder neuen Freundschaften.

In Instagram muss man hier noch selbst aktiv werden. Hier hat sich das Format „best nine“ bewährt: das in der Regel quadratische Bildformat der Instagram bietet sich geradezu an, 9 Bilder zu einem Grid zusammen zu stellen und zum Jahresende mit dem Hashtag #bestnine oder #bestnine2021 zu posten. Damit man das nicht selbst nach den meisten Klicks zusammenstellen muss, gibt es hierfür verschiedene Apps.

Unser Tipp: Bereitet das jetzt schon vor – rund um Silvester sind diese Apps oft völlig überlastet und stehen deshalb nur eingeschränkt zur Verfügung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.