Nutzen Sie den Einfluss von Influencern?

Diesen Monat bei b.FAST: Julie Hermann, Manufakteurin der Wiesbadener Social Media Manufaktur, berichtet beim nächsten b.FAST Live-Treff über die interessantesten deutschen Influencer im Bereich Medien, Kommunikation und Unternehmensführung. Hierbei finden Sie vielleicht nicht nur Ihren nächsten Lieblingsinfluencer, sondern erfahren auch spannende Facts und Tipps rund um Influencer und Influencer Marketing!

Datum: 09. Mai 2018; 18:30

Ort: Zum Kleinen König, Wiesbaden

b.FAST - Der Business-Facebook-Stammtisch in der Rhein-Main-Region

b.FAST - Der Business-Facebook-Stammtisch in der Rhein-Main-Region


 

Weitere Artikel

Gastbeitrag: Contentmarketing

Eine nachhaltige und zeitgemäße Lösung Kunden im Onlinedschungel zu erreichen Heutzutage kommst du als Unternehmen nicht mehr um das Thema Onlinemarketing herum. Im Jahr 2019 betrug die Anzahl der Internetnutzer laut statista.com weltweit 3,97 Milliarden. Für 2021 wird eine Anzahl von 4,14 Milliarden Internetnutzer prognostiziert. Keine Frage mehr, ob du Onlinemarketing nutzt, sondern wann du […]

Redaktionsverantwortlicher im Impressum

Das Datenschutz-Thema wäre ja langweilig, wenn sich hier nicht ab und an auch mal wieder was ändert 🙂 Vor kurzem haben wir ja schon über die Veränderungen bzw. eine rechtliche Klarstellung, was den Einsatz von Cookie-Consent-Banner betrifft, berichtet (>> hier). Aber auch hinsichtlich des Impressum hat es eine Veränderung gegeben. Neue Rechtsgrundlage – der Rundfunkstaatsvertrag […]

Digitalisierung in Zeiten von Corona

Letzte Woche durfte ich im Rahmen der Inbound Marketing Days einen Vortrag zum Thema “Smart Digital Marketing” halten. Im Vorfeld haben mich die Organisatoren zu meinen aktuellen Erfahrungen mit der Corona-Pandemie befragt:  IMD: Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw Ihr? Die WSMM unterstützt […]

Smart Digital Marketing

Wir sind dabei bei den Inbound Marketing Days! Exklusiv präsentieren wir auf dieser Online-Konferenz unseren Ansatz zum “Smart Digital Marketing – Wie Sie mit agilen Methoden Ihre Marketing optimieren”. Smart – Digital – Marketing – Sie ahnen schon, es muss etwas mit Ihrem Erfolg im Web zu tun haben. Mit der SDM-Methode möchten wir Sie […]

Cookies – Endlich Klarheit!

Vor einiger Zeit haben wir bereits einmal über die aktuelle Einschätzung von Cookies auf Webseiten geschrieben (siehe hier) – jetzt gibt es endlich Klarheit, was erlaubt ist, und was nicht. Denn wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, gibt es ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) zum Thema „Cookies auf der Webseite“. Hinweis: Wir […]

Bewertungen: Ein Stimmungsmesser für Unternehmen

Für den Konsumenten gibt es viele Möglichkeiten, ein Feedback zu einem Einkaufserlebnis, einem Restaurantbesuch oder auch einer Handwerkerdienstleistung zu geben. Oft mit nur wenigen Klicks kann man Sternchen vergeben, Service, Preisleistungsverhältnis oder Produktqualität bewerten und noch ein textliches Feedback hinterlassen. Und so kann man sich als potenzieller Käufer dann auch vorab sehr gut informieren, ob […]

Tipp: Facebook-Postvorschau mit Debugger korrigieren

Kennt ihr das? Ihr wollt einen Link von eurer Seite in Facebook posten und denkt euch nach dem Sendebutton: mmmh, das Bild ist aber nicht aussagekräftig, ich bau mal ein anderes auf die Webseite? Aber wenn ihr das getan habt, oder die Überschrift korrigert oder ähnliche Änderungen, die in der Facebook-Vorschau angezeigt werden, werden diese […]

Mehr weibliche Sichtbarkeit im Web

Gerade Frauen sagt man nach, dass sie ihr Licht gern unter den Scheffel stellen, sich nicht so in den Vordergrund stellen mögen. Das mag man noch harmlos als weibliche Tugend abtun, ist aber für Selbstständige und Unternehmer schlecht fürs Geschäft. Fakt ist: wer sich nicht zeigt, wird nicht gefunden. Man kann eine Menge tun, um […]

Wie ist das nun mit den Cookies?

Die Einführung der DSGVO hatte auch für die technische Ausgestaltung von Webseiten große Bedeutung. Aber was im Gesetzestext so eindeutig formuliert ist, war in der Praxis nicht leicht zu entscheiden, ob das nun DSGVO-konform ist oder nicht. Einer der Streitpunkte waren die sogenannten “Cookies”, kleine Textdateien mit Informationen, die es der Webseite ermöglichen, einen Besucher […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar