Social Media-Seminar
Inhouse-Schulung
Über das Seminar
Social Media ist aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Zu Marketing-Zwecken, zur Kundenkommunikation oder auch zum Recruiting neuer MitarbeiterInnen sind Facebook, LinkedIn & Co. zum festen Bestandteil vieler Unternehmen geworden. Richtig eingesetzt, bieten diese Kanäle ein wertvolles Werkzeug, um mit Kunden und Interessente in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Mit einer systematisch erarbeiteten Strategie erhöhen sich die Erfolgschancen!
Steigern Sie die Social Media-Kompetenz in Ihrem Unternehmen mit einer Schulung in Social Media-Marketing. Wahlweise als eintägiges Intensivseminar oder aber auf zwei halbe Tage verteilt als Online-Seminar, ortsunabhängig.
Zielgruppe und Vorkenntnisse
Personen, die im Unternehmen mit Social Media betraut sind, vom Inhaber/Geschäftsführer bis hinzu Marketing-Mitarbeiter (PC- und Internetgrundkenntnisse erforderlich)
Kursinhalt
- Was ist Social Media?
- Vor- und Nachteile von Social Media
- Vorstellung und Auswahl geeigneter Social Media Kanäle
- Ihr Start in Social Media – Strategie-Entwicklung
- Einblick in Social Media Werbung
- Erfolgsmessung: relevante Kennzahlen
- Community Management: Wie Ihr Kanal wächst – und wie Sie mit Ihren Followern umgehen
- Social Media Guidelines: Social Media im Unternehmen verankern
- Specials: Welche Kanäle neben Facebook, Instagram und Co. noch relevant sein können.
- Dos und Don’ts: Praktische Tipps und häufige Fehler
Dauer und Format
1 Tag Intensiv-Training (8h) live
oder
2 halbe Tage Online-Training
Als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen zu Ihrem individuellen Wunschtermin (in Absprache mit der Referentin).
Ihre Investition
Live: max 12 Personen = 1 Tag (Termin in Absprache mit der Referentin), zzgl. Reisekosten = 1.190,00 (inkl. MwSt)
Online: max 12 Personen = 2 halbe Tage = 990,00 (inkl. MwSt.)
Ihre Vorteile im Überblick
Kompakt
Alles Wissenswerte zum Social Media an einem Tag - die optimale Vorbereitung für Ihre Social-Media-Aktivitäten
Größere Kompetenz
Durch die verbesserte Social Media-Kompetenz Ihrer Mitarbeitenden verbessert sich Ihr Auftritt in den Kanälen.
Direkter Austausch
Nicht nur trockener Vortrag, sondern auch Interaktion - die Teilnehmenden können ihre Fragen einbringen
Individuell angepasst
Sie möchten sich nur auf eine Auswahl von Kanälen fokussieren? Oder es geht Ihnen nur um das Community Management? Je nach Vorkenntnissen oder auch der gewünschten Zielsetzung können wir thematische Schwerpunkte setzen
Checklisten und Vorlagen
Die Teilnehmenden erhalten hilfreiche Checklisten und bewährte Vorlagen für ihre weiteren Aktivitäten in Social Media.