News zum Social Media

Die optimale Website für Mittelständler
Ein kleiner Buchtipp zum Wochenende! Im Sommer erscheint das Springer }essential{ von Klaus Bernsau „Total Web Quality – Wie kleine, mittelständische Unternehmen ihre Webseite umfassend

14 Posting-Ideen für Museen
Ihr seid als Museum, Ausstellungshalle oder Galerie in Social Media vertreten, aber ihr wisst nicht, was ihr posten sollt? Keine Sorge – das geht vielen

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Social Media
Ich spreche ja immer wieder davon, dass man Content mehrfach verwenden kann und sollte – und das hat tatsächlich auch einen wissenschaftlichen Beleg: die „Rule

Content-Recycling – du hast mehr Inhalte als du denkst!
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden! Oft höre ich meine Kunden seufzen „Ich weiß doch gar nicht was ich posten soll“…. Der Hintergedanke

Online-Reputation Management und Storytelling
Für die Loseblatt-Ausgabe des Werkes „Kommunikationsmanagement“ haben wir einen Beitrag zum Thema „Online-Reputationmanagement und Storytelling“ verfasst, der jetzt in Kürze erscheint. In diesem Beitrag erfährst

Virtuelle Ausstellungen – Top oder Flop?
Vor einiger Zeit habe ich meine Community in LinkedIn gefragt, wie sie zum Thema virtuelle Ausstellungen stehen. Ist das die Zukunft? Ein absolutes NoGo? Oder

Social Media ist ein Marathon – kein Sprint
Ich habe mich mal als Läufer versucht. Ohne größere Ambitionen, einfach weil es Spaß gemacht hat, mich zu bewegen, an der frischen Luft zu sein,

WordPress-Update – wann ist das sinnvoll?
Frühjahrsputz!! Bald geht es wieder los 😉 Zeit, auch mal auf der Webseite aufzuräumen? Ihr kennt das sicher. Im Backend eurer WordPress-Website blinkt es seit

Gastbeitrag: Contentmarketing
Eine nachhaltige und zeitgemäße Lösung Kunden im Onlinedschungel zu erreichen Heutzutage kommst du als Unternehmen nicht mehr um das Thema Onlinemarketing herum. Im Jahr 2019

Redaktionsverantwortlicher im Impressum
Das Datenschutz-Thema wäre ja langweilig, wenn sich hier nicht ab und an auch mal wieder was ändert 🙂 Vor kurzem haben wir ja schon über

Digitalisierung in Zeiten von Corona
Letzte Woche durfte ich im Rahmen der Inbound Marketing Days einen Vortrag zum Thema „Smart Digital Marketing“ halten. Im Vorfeld haben mich die Organisatoren zu

Cookies – Endlich Klarheit!
Vor einiger Zeit haben wir bereits einmal über die aktuelle Einschätzung von Cookies auf Webseiten geschrieben (siehe hier) – jetzt gibt es endlich Klarheit, was