News zum Social Media

Tipp: Facebook-Postvorschau mit Debugger korrigieren
Kennt ihr das? Ihr wollt einen Link von eurer Seite in Facebook posten und denkt euch nach dem Sendebutton: mmmh, das Bild ist aber nicht

Mehr weibliche Sichtbarkeit im Web
Gerade Frauen sagt man nach, dass sie ihr Licht gern unter den Scheffel stellen, sich nicht so in den Vordergrund stellen mögen. Das mag man

Wie ist das nun mit den Cookies?
Die Einführung der DSGVO hatte auch für die technische Ausgestaltung von Webseiten große Bedeutung. Aber was im Gesetzestext so eindeutig formuliert ist, war in der

Nix vergessen! Über Automatisierung in Social Media
Man muss sich ja das Leben nicht unnötig schwer machen. Wenn man sich für seine Themen und Inhalte zu Jahresbeginn (oder Quartalsbeginn oder von mir

Bilder für die Suchmaschine nutzen
Großformatige Bilder finden sich auf zeitgemäßen Webseiten zur Illustration des Textes. Die Zeiten der reinen Textwüsten sind lange vorbei. Auch muss man sich nur noch

Für mehr #Plüsch in Social Media
Ein Shitstorm in den Sozialen Medien will eigentlich kein Unternehmen über sich ergehen lassen. Galt früher noch „auch schlechte Nachrichten sind Nachrichten“ sind durch das Internet

Die 5 Booster für Ihre Google-Auffindbarkeit
„Googeln“ – mit Google im Internet suchen, recherchieren. So steht es seit 2014 im Duden. „Bingen“ und „Yahooen“ haben keinen Eintrag in dem Nachschlagewerk. Ähnlich

Marketing mit Pinterest – Wie attraktiv ist die Plattform für Unternehmen wirklich?
Pinterest auf der Überholspur Erst 2010 wurde die Plattform Pinterest gegründet und hat bis jetzt über 250 Millionen aktive Nutzer. Darunter sind auch viele aus

6 Ideen für Ihren Content
Zu wissen, wie man seine Kunden anspricht, ist schon sehr wichtig. Nutzt aber alles nichts, wenn Sie das Gefühl haben, nichts berichten zu können. Aber

Wie werden Sie im Internet gefunden?
Orientieren Sie sich an Ihrer Zielgruppe Die erste Frage, die sich im Online Reputationsmanagement stellt, ist: Wer soll Sie denn finden? Wer ist denn der

Gastbeitrag: Von »Lies mich« zu »Mach was«: Wie Texte arbeiten
Jeder Text ist eine Aufforderung: Er will gelesen werden. In vielen Websites, Newslettern, Postings etc. geht es jedoch um mehr. Der Leser soll aktiv werden

Wie auch Sie besser im Netz gefunden werden
Stellen Sie sich vor, Sie sind der/die Beste auf Ihrem Gebiet, aber keiner weiß es…. Ein altes Dilemma: Sie haben ein einmalig gutes Produkt oder