Dr. Tanja Bernsau, Experte für Online-Sichtbarkeit

Meine Business Aufgabe liegt darin, Menschen dazu zu ermutigen, sich in Social Media zu zeigen.  – Nicht nur ein Profil in Facebook oder Instagram anzulegen, sondern dies auch mit Leben zu füllen. Mit Inhalten, die das eigene Leistungsangebot präsentieren, ob das nun Coachings, Beautyprodukte oder Schnürschuhe sind. Die aber immer auch die Persönlichkeit widerspiegeln. Ich nenne das Digitales Charisma, wenn man sich seinen Followern authentisch präsentiert. Damit meine ich nicht, dass man sein komplettes Privatleben in den sozialen Medien ausbreiten muss. Aber dass man sich nahbar zeigt, damit der (potenzielle) Kunde weiß, mit wem er zu tun hat, welche Werte man vertritt und wofür für man brennt. 

Warum ich Story-Telling so liebe

Tanja, erzähl uns eine Geschichte...

… das wollten schon die Nachbarskinder auf dem Spielplatz von mir. Und mein erster Berufswunsch war es, Bücher zu schreiben, Geschichten zu spinnen, Leser zu fesseln…

Das Geschichten-Erzählen, oder neumodisch „Story-Telling“, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, auch wenn ich nie Schriftsteller geworden bin (aber auch nicht Pferdewirt, Choreograf oder Astronaut :-)). So war es dann auch nicht mehr als logisch, dass ich Kunstgeschichte studiert habe, über ein Stück Wiesbadener Stadtgeschichte promoviert oder beim lokalen Projekt „StadtteilHistoriker“ mitgewirkt habe.

Und auch meine langjährige Marketing-Tätigkeit bei einem Beratungsunternehmen für Zukunftsmanagement lässt sich als weitere Perlenkette auf diesen Faden auffädeln – denn ohne Vergangenheit keine Zukunft!

 
Storytelling

Heute erzähle ich die Geschichte(n) meiner Kunden, damit sie im Web gut gefunden werden. Denn was bleibt besser im Gedächtnis verhaftet, als eine gute Story?

Magst du mir deine Geschichte erzählen? Gemeinsam bringen wir sie in die beste Form für das Web

Wo ich meine Geschichten erzähle?