Suchmaschinen-Optimierung - Google

Die 5 Booster für Ihre Google-Auffindbarkeit

„Googeln“ – mit Google im Internet suchen, recherchieren. So steht es seit 2014 im Duden. „Bingen“ und „Yahooen“ haben keinen Eintrag in dem Nachschlagewerk. Ähnlich sieht es auch im Alltag mit der Beliebtheit der Suchmaschinen aus. Google ist Spitzenreiter mit 3,45 Milliarden Suchanfragen täglich, mit deutlichem Abstand folgen erst Bing und Yahoo. Andere Suchmaschinen sind

Die 5 Booster für Ihre Google-Auffindbarkeit Read More »

Pinterest

Marketing mit Pinterest – Wie attraktiv ist die Plattform für Unternehmen wirklich?

Pinterest auf der Überholspur Erst 2010 wurde die Plattform Pinterest gegründet und hat bis jetzt über 250 Millionen aktive Nutzer. Darunter sind auch viele aus Deutschland: monatlich aktiv sind geschätzt rund 8-11 Millionen. Der immense Zuwachs von 50 Millionen Nutzern in 12 Monaten ist derart stark, dass Pinterest bald schon Snapchat und Twitter überholen könnte.Doch

Marketing mit Pinterest – Wie attraktiv ist die Plattform für Unternehmen wirklich? Read More »

Contentmarketing - Storytelling

6 Ideen für Ihren Content

Zu wissen, wie man seine Kunden anspricht, ist schon sehr wichtig. Nutzt aber alles nichts, wenn Sie das Gefühl haben, nichts berichten zu können. Aber der Schein trügt – Sie haben mehr zu erzählen, als Sie glauben. Natürlich sollten Sie jetzt nicht einfach alles posten, was Ihnen gerade so in den Sinn kommt. Den Leser

6 Ideen für Ihren Content Read More »

Von »Lies mich« zu »Mach was«: Wie Texte arbeiten

Gastbeitrag: Von »Lies mich« zu »Mach was«: Wie Texte arbeiten

Jeder Text ist eine Aufforderung: Er will gelesen werden. In vielen Websites, Newslettern, Postings etc. geht es jedoch um mehr. Der Leser soll aktiv werden – klicken, kaufen, kommunizieren. Wie der Text diese Konversion unterstützen kann, stelle ich Ihnen in diesem Beitrag vor. Bildschirm oder Tontäfelchen – der Leser bleibt ein Mensch „Konversion“ lässt sich

Gastbeitrag: Von »Lies mich« zu »Mach was«: Wie Texte arbeiten Read More »

Fit für die DSGVO

Nach der DSGVO – Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich um Ihre Webseite zu kümmern

Die erste Aufregung über die DSGVO hat sich gelegt. Die Welt ist nicht untergegangen und selbst die Abmahnwelle ist (noch) nicht über uns hereingebrochen. Es ist erstaunlich, welche Aufregung und welche Aktivität die Angst vor Abmahnungen gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen erzeugen kann. Mit der Wiesbadener Social Media Manufaktur waren wir auch bei der

Nach der DSGVO – Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich um Ihre Webseite zu kümmern Read More »

9 Überschriften-Rezepte

Gastbeitrag: So leicht geht’s: 9 Überschriften-Rezepte

Ansprechende Überschriften sind kurz und inhaltsstark: Das gilt besonders, wenn Sie für den Bildschirm schreiben. Denn auf Bildschirmen ist zuerst nur ein kleiner Teil Ihres Texts sichtbar. Da muss es schon direkt zur Sache gehen. Sonst wird gnadenlos weitergeklickt, und Ihre ganze Mühe war umsonst. Einige einfache Rezepte für wirksame Überschriften stelle ich Ihnen in

Gastbeitrag: So leicht geht’s: 9 Überschriften-Rezepte Read More »